Zwei Landesmeistertitel gehen nach Taucha – Landesmeisterschaften der Senioren

Für die Sportler des LC gibt es eigentlich keinen sinnvollen Grund, beim jährlichen Festumzug zu fehlen.

Eigentlich?

Ja, den eine kleine Delegation durfte heute bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Pirna antreten. Dabei stand die 2 ganz im Fokus.

2 Sportler, jeweils 2 Starts, jeweils 2 Vizemeistertitel und zwei Landesmeistertitel.

So konnte Tom Richter in der M45 über 200m mit 27,63sec einen guten zweiten Platz holen. Außerdem scheiterte er leider knapp an den selbst gesteckten Zielen über die 400m. Dort wollte er zwar die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften holen, am Ende fehlten ihm jedoch gut 3sec. Mit 61,46 schaffte er aber den Sprung nach ganz oben und holte Gold.
Und mit Sprüngen nach ganz oben sind wir bei unserem zweiten Starter. Denn mit 1,55m erreichte Matthias Lyß den ersten Platz in der M30 im Hochsprung. Außerdem schaffte er es mit dem Speer die Silbermedaille mit einer weite von 34,33m zu holen.