Deutscher Meister im Neunkampf kommt vom LC Taucha – Julius Kleine

Unser Athlet Julius Kleine startet in diesem Jahr erstmalig bei den Deutschen Meisterschaften im Neunkampf im nahegelegenen Halle/Saale. Die Wettkampfsaison mit einem absolutem Höhepunkt läuft also auch während des lokalen Höhepunktes dem „Tauchscher“ ungebremst weiter. 

Julius ist fast im Verborgenen Deutscher Meister der AK 14 im Neunkampf geworden! Eine unglaubliche Leistung! 

Mit 5,70 m gelang ihm der weiteste Sprung des Tages in seiner Konkurrenz. In einer seiner Lieblingsdisziplinen, dem Kugelstoß brachte er die Kugel auf 13,23 m ebenfalls Tagesbestwert!

Aber des sollte noch nicht das Ende der Tagesbestwerte sein. Mit 1,74 m im Hochsprung (8 cm höher als die zweitbesten Springer!) und knapp 37, 00 m im Diskus blieb Julius auch hier deutlich an der Spitze des Feldes! 

Die 3-Meter-Marke knackte er im Stabhochsprung, eine sehr starke Leistung, darf man nicht vergessen, dass er damit erst in diesem Jahr begonnen hat! 

Am Ende gewinnt Julius mit 60 Punkten Vorsprung, eine saustarke Leistung, die er sich mit sehr viel Ehrgeiz, Trainingsdisziplin und großer Unterstützung durch Eltern und Trainer hart erarbeitet hat! Zwei Tage lang bewahrte Julius den Fokus auf die Disziplinen und darf sich nun als „kleiner“ König der Athleten bezeichnen.

Damit reiht sich Julius in die „kleine“ Riege der Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften neben Patrick Dietrich, Philipp Alleweld, Julia Eichler und Max Grupen ein. 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Julius!   

Wer ein Blick in die Ergebnisse werfen möchte: 

hier geht es lang