Patrick bei den „Deutschen“ in Bremen 2019

Auch wenn eine erneute Steigerung ausgeblieben ist, so hat Patrick bei den Deutschen Meisterschaften der U16 in Bremen keineswegs enttäuscht. Über 300m Hürden eigentlich keinen Fehler machend, spürte er in der Kurve, erstmals in diesem Jahr, eine nicht zu bändigende Gegenwehr von Läufern, die unter 40 sec. zu laufen in der Lage waren. Damit waren die als Geheimfavorit für eine Endlaufteilnahme gehandelte Disziplin abgehakt.

Desto bemerkenswerter sein Start über 80m Hürden am Folgetag. Diesmal spürte er die Kraft seinen Vorlauf mindestens als Zweiter zu beenden. Das war notwendig, um den Endlauf zu erreichen. An der 3. Hürde vorn liegend, passierte nun ein leichter „Einfädeler“, tödlich für eine Spitzenplatzierung…

Was soll man sagen? Patrick hat in diesem Jahr alles richtig gemacht, erinnert sei an die zwei Doppelsiege an einem Tag über 80m und 300m Hürden in Zwickau und Mittweida. Im Nachgang könnte man sagen, vielleicht hätte man einen Strauchler einfach schon mal vorher „testen“ können? Sicher nicht.

Der besondere Dank gilt Frau Dietrich für ihren Einsatz bei der Absicherung der Reise nach Bremen!