Ehemaliger Tauchaer Max Grupen wird U23-Europameister

Auch wenn die U23-EM im schwedischen Gävle schon wieder 10 Tage vorbei ist, möchten wir die Chance nutzen und auf eine besonders tolle Leistung hinweisen.
Unser ehemaliger Sportler Max Grupen gewann mit der 4x400m-Staffel die Goldmedaille! Dabei lieferte bei seiner zweiten EM eine sensationelle Leistung als Startläufer ab.
Max hatte unter unserem Trainer-Urgestein Horst Herder eigentlich als Hochspringerauf dem Sportplatz an der Krieker Straße begonnen, wechselte dann verletzungsbedingt aber zum Langsprint. Eine tolle Entscheidung, die er mit seinem damaligen Trainer traf!

Lieber Max, wir gratulieren die auf diesem Wege sehr herzlich und wünsche dir weiterhin sportlich, und natürlich auch in allen anderen Lebensbereichen alles Gute!

Auf dem Link gibt es den ausführlichen Bericht des DLVs:

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/u23-em-gold-und-bronze-deutsche-langsprinter-glaenzen-in-den-staffeln/?fbclid=IwAR3UQFOrCWwvIRyxj4zEuIK3gGPvT-ttiOjBuEqEIO5Gu8PPCln6KxxJAOI