LC Taucha mit Großaufgebot in Borna

Am 1. Mai starteten ca. 50 Sportlerinnen und Sportler auf der sehr gut präparierten Anlage in Borna.

Besonders positiv, dass aus zwei Trainingsgruppen der 8/9jährigen Meldungen eingingen und hier bereits erste Achtungszeichen kamen. Magdalena Thieme holte Platz 3 über 800 m, Lea Martin holte Patz 2 im Mehrkampf. Bei Lucas Holze fiel angenehm auf, dass er überall mit vorn dabei.

Stark war der männliche Bereich der U12. Über 50m und im Weitsprung machten jeweils LCT-Sportler die drei ersten Plätze unter sich aus. Max Louis Emmrich bekommt nun neben Lennard Hasche auch die Konkurrenz von Julius Kleine, Robert Schmidt und Elias Münchow zu spüren. Auch Marcel Dietrich (2. Und 3. Platz) und Lennox Heimpold (3. Platz) holten in der m10 Medaillen.

Bei den Mädchen der wU12 fiel Carolin Naumann mit einem 3. und einem 5. Platz auf.

An dieser Stelle soll nur Beispiele das insgesamt gute Bild der Nachwuchsergebnisse darstellen. Die Sportler der U14 männlich trugen sich mit Siegergebnissen von Tobias Pötzsch (Hoch) und Benedikt Sievert (800m). Bemerkenswert  noch zwei Ergebnisse im Kugelstoßen: Margarethe Wugk (1. 11,74m) und Patrick Dietrich (1. 12,53).

Schließlich überraschten die weiblichen Läuferinnen der U14 (Lilly Raithel, Ella von der Aa, Laureen Richter) mit einem 4. Platz über 3x800m, die als Regionalmeisterschaft ausgetragen wurden.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten, von denen nicht alle genannt werden konnten.