Unser Ostertrainingslager am Rande der Sächsischen Schweiz

Wie jedes Jahr kurz nach Ostern sind 38 Sportler und 12 Trainer ins Trainingscamp aufgebrochen, um sich die notwendige Form für die bevorstehenden Wettkämpfe zu holen. Nicht am Wasser und schon gar nicht am Meer verbrachten wir 5 Tage in den Bergen, mit denen die Sportler allerdings teilweise haderten. 

Hauptwirkungsstätte war das Waldstadion in Sebnitz, das täglich mit Bus-Shuttle angesteuert wurde. Das Wetter spielte bei Temperaturen über 20 Grad voll mit. Sportliche Höhepunkte waren ein kleiner Leichtathletik-Mehrkampf und ein Orientierungslauf mit Start und Ziel am Goethe-Gymnasium. Sternförmig mussten von hier 5 Ziele der unmittelbaren Umgebung angesteuert werden wie der Urzeitpark, das Sebnitzer Kunstblume oder eine Postsäule auf dem Markt. Natürlich ging es viel bergan und den 10 Teams wurde über rund 8 km  alles abverlangt. Im Siegerteam waren Evelina, Benedikt, Tim und Max, die 1 Stunde und 2 Minuten benötigten.

Unser Dank gilt den Verantwortlichen und Betreuern vom Kiez Sebnitz, die uns ein guter Partner waren. Die Essenversorgung war eine der besten in den letzten Jahren. Schließlich ein Riesendankeschön den Trainerinnen und Trainern und den mitgereisten Betreuern , die sich um die Sportler, die in den Trainingsgruppen U12 weiblich, U12  männlich, U14 weiblich, U14 männlich, U16, U18 sowie eine Laufgruppe aufgeteilt waren, liebevoll kümmerten.