Frühjahrstrainingslager Zinnowitz

Liebe Teilnehmer, liebe Betreuer, liebe Eltern!

 

Das Frühjahrstrainingslager Zinnowitz (seit 2003 zum 15. Mal!!!) ist Geschichte und die Resonanz war riesig; Danke allen Eltern und Angehörigen, die dieser Einschätzung bereits zuvor kamen – wir mussten uns erst mal einen Tag Ruhe verschaffen.

Die Besetzung unseres Trainingscamps hatte den jüngsten Altersschnitt bislang. Alle Sportler verhielten sich tadellos. Wir hatten bei 13 Betreuern einen Schlüssel von ca. 1:5, das lies ein sehr intensives, aber auch einfühlsames Arbeiten zu. In den Trainingsgruppen mU12 und wU10 konnten neue Trainer vorgestellt werden, die sich bereit erklärten, weiter zu helfen, das ist wichtig für eine zielgerichtete Fortführung unserer Kinder- und Jugendabteilung, die bei insgesamt 240 Sportlern steht. Der Dank geht an alle Trainer und Mitarbeiter, die ihren Urlaub für dieses schöne Ereignis hergaben.

Im Hintergrund gab es wichtige Gespräche und beispielsweise Konzepte, wie wir in Zukunft die Wettkämpfe noch interessanter gestalten. Der sportliche Wettbewerb und die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten ist schließlich das Ziel unserer Arbeit. Am 28. April erwarten wir die 100%ige Teilnahme aller LCT-Sportler beim Sprint- Hürden und Werfertag in Taucha. Traditionell fand am Abschlusstag die „Weltrekordstaffel“ statt. Schauen Sie selbst wie tapfer sich auch unsere Jüngsten schlugen, in 100m-Abschnitten die 10000m-Strecke zu bewältigen und wie nah sie an die Zielzeit (Weltrekord) kamen.

Dem Blick auf die kommende Wettkampfsaison, zu der ich allen viel Erfolg wünsche, folgt der Blick auf das nächste Trainingslager im Herbst, das diesmal in der zweiten Ferienwoche stattfindet (08.-13.10.2017). Auch die Reservierung für das nächste Trainingslager Ostern ist erfolgt. Wer wieder dabei sein möchte, zeigt euren Einsatz und Fleiß im Training!

 

Gerald Fischer

Vorstand Sport


Ergebnisse der Staffel


Tag 1


Tag 2


Tag 3


Tag 4


Fotos: Uwe Sonderhoff TSG Schkeuditz / Trainer und Betreuer LCT