Landeshallenmeisterschaften 2024 in Chemnitz

Vergangenes Wochenende ging es endlich wieder los. Der erste Wettkampf im Jahr 2024 für unsere U18+ stand an. Insgesamt 11 Sportler haben sich für 16 Starts qualifizieren können. Gut gelaunt wie immer ging es am Samstagmorgen los nach Chemnitz. Alle Sportler waren hoch motiviert und bereiteten sich fleißig auf die bevorstehenden 60m vor. Schon allein hier konnte man sehen, dass sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt hat. Drei Sportlern ist es gelungen, ihre bisherigen Bestleistungen einzustellen. Zudem wurde Julian mit dem Vizemeister belohnt, wozu wir nochmal herzlich gratulieren wollen. Glücklicherweise ging der erste Wettkampftag nicht bis in die späten Abendstunden, sodass am Nachmittag schon alle Sportler zu Hause waren und noch einmal die Beine hochlegen konnten, bevor es am nächsten Tag weiter ging. Mit ausreichend Schlaf sind wir am Sonntagmittag losgefahren. Während der Fahrt wurde sich bereits mit Wizard, Taylor Swift und Haare flechten auf den Tag eingestimmt (PS. die Haarlänge unserer Jungs hat leider nicht zum Flechten ausgereicht). Gerade angekommen ging es für die ersten schon in den Laufschlauch zur Erwärmung. Die 200m waren schnell geschafft und auch hier können wir 4 neue Bestleistungen vermelden. Als alle Sportler wieder genug Luft hatten, wurde nochmal der ein oder andere Wechsel für die 4x200m geübt. Hier gingen unsere Männer sowie Frauen an den Start. Unsere Frauenstaffel mit Raya, Ella, Angi und Toni konnten den Landesmeistertitel sowie eine neue PB mit nach Taucha bringen. Unsere Männerstaffel in der Besetzung mit Patrick, Tobi, Martin und erstmalig die 200m laufenden Paul (welcher noch fix eingewiesen wurde, denn normalerweise rennt er nichts unter 5km) ging direkt danach an den Start. Dank der motivierenden zu Rufe der Frauenstaffel schafften sie es einen schönen Lauf hinzulegen und wurden dafür mit dem Vizemeistertitel belohnt. Nochmal allen einen herzlichen Glückwunsch.

Um das Wochenende nochmal in Hr. Holz seinen Worten zusammenzufassen: „Der Trainer ist stolz, die Sportler sagen, da geht noch mehr.“

Nun heißt es erstmal weiter an der Technik sowie Schnelligkeit zu arbeiten, bevor es am 10.2. in der Arena in Leipzig an den Start geht.

~ Toni