deutschen Meisterschaften in Rostock

Einmal neben den Leistungszentren als „Kleiner“ ganz groß sein, der LC Taucha kann`s. Patrick war letztes Wochenende bei den deutschen Meisterschaften der U18 und U20 in Rostock.

Und so reisten wir am späten Freitagabend in Rostock an, um uns an das Ostseewetter zu gewöhnen. Am Samstagvormittag die Startunterlagen zu holen und gleich die Stellplatzkarte abzugeben, inklusive Besichtigung der Wettkampfanlagen. Hier waren wir fast ein bisschen neidisch um dieses tolle Leichtathletikstadion mit sich anschließender Trainingshalle. Den Rest des Tages hieß es entspannen, damit beim zeitigen Start am Sonntag nichts schief gehen sollte.

So ging es für uns am Sonntagmorgen 7 Uhr zum Frühstück, um dann kurz nach 8 Uhr im Stadion zu sein. Anfangs war das Wetter noch auf Seiten der Sportler, etwas kalt aber trocken. Das Erwärmen erfolgte für alle in der riesigen Trainingshalle. Doch vor dem Start setzte dann der Regen ein. Aber damit mussten alle gleichermaßen zurechtkommen. Letzte Konzentration auf den Start und dann im Vorlauf der 110 m Hürden alles geben, um das Halbfinale zu erreichen. So war es dann auch und jetzt kommt das kleine „aber“: Halbfinale knapp verpasst.

Es gibt für uns auch Positives: Patrick hat mit einem tollen Lauf und einer 15,09 bei Regen und leichtem Gegenwind seine Leistung mehr als „nur“ bestätigt.

Insofern: ein tolles Event mit weiterem Traumpotential für zukünftige Meisterschaften. Wir können, wenn ihr als Sportler wollt, auch bei den „Großen“ mitmischen.