Taucha in allen Mannschaftswertungen vertreten

Bei den Team-Regionalmeisterschaften U12 und U14 konnten erstmals seit Jahren komplette Mannschaften an den Start gebracht werden. Allen Teilnehmern und Trainern gilt der Dank, denn über den ganzen Tag über jeweils 3 Sportler in die Rennen zu schicken, von denen zwei die Punkte holen müssen, dazu gehört ein Stück Arbeit. Der vierte bzw. sechste Platz in den reinen LC-Mannschaften der U12 ist gut einzuschätzen, wenn auch mit etwas Glück (Jungen) bzw. bei stärkster Besetzung (Mädchen) eine Medaille möglich war.

Dies holten bei Jungen der U14 mit Gold die Jungen und Silber die Mädchen im Rahmen der Startgemeinschaft Nordsachsen, an der unsere Starter erheblichen Anteil hatten. Die wohl beste Leistung des Tages gelang Patrick mit 9,58 s im 60m-Hürdenlauf. (Platz 2 der Ewigen Bestenliste Taucha m13)