Willkommen im Festjahr 2020

wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern ein gesundes und erfolgreiches Festjahr 2020. Sportlich ging es schon zum Neujahrslauf los, am Freitag wurde das Festjahr zum Neujahrsempfang gebührend eröffnet.

Auch der LC Taucha bereitet für 2020 einige Höhepunkte vor. So wurden u. a. die Landesmeisterschaften über 10km nach Taucha vergeben und die Landesmeister 2020 werden beim Tauchscher-Sparkassen-Stadtlauf ermittelt.

Aktiv beteiligen werden wir uns am historischen Festumzug und der „Party-Zone“. Darüber hinaus werden wir auch einige Veranstaltungen anderer Vereine und der Stadt unterstützen. So waren unsere Sportler schon helfend beim Neujahrsempfang und sind am Sonntag beim Neujahrskonzert „am Start“.

Wir werden in diesem Jahr besonders oft auf Euch zukommen und um Eure Hilfe und Unterstützung bitten. Dabei ist uns bewusst, dass auch Eure Freizeit nicht unendlich ist. Ein Jubiläumsjahr, wie 2020, kommt nicht so schnell wieder und Euer Einsatz ist für die Stadt unserer sportlichen Heimat. Es ist für unser Taucha!

Zum Neujahrsempfang wurde Jonas Juckelands Dokumentarfilm „Kleine Stadt – großes Herz“ vorgestellt. In dieser Doku finden sich auch Aktive vom LC Taucha wieder. Wirklich sehenswert der Trailer dazu:

 

In diesem Sinne ein schönes Festjahr 2020.