Die Hallenbestenliste 2017 des Leichtathletik Club Taucha

Liebe Mitglieder und Interessierte!

Nun schon seit 12 Jahren erstellen wir diese Bestenliste jeweils nach Hallen- und Freiluftsaison und besitzen damit ein Instrument für Ansporn und Vergleich, welches die Online-Bestenlisten, die sich nur mit den Hauptwettkämpfen befassen, so nicht leisten. Für uns Verantwortliche ist die Bestenliste außerdem ein Gradmesser der Qualität unserer Arbeit. Da sieht man über kleine Mängel (Lücken bei der Erfassung, alte Altersklassenbezeichnung) gern hinweg. Zur Erläuterung: ehemals Jugend A heißt jetzt U20, Jugend B ist jetzt U18.

Die folgenden Erläuterungen beziehen sich immer auf die Ergebnisse der Ewigen Bestenliste, in dem Fall der Hallenbestenliste, die seit 2006 führt wird.

Erste Bemerkung: Aus den Erwachsen- bzw. U18/U20 Altersklassen konnte sich niemand platzieren.

Im weiblichen Bereich konnte Victoria Giehler zwei Spitzenplatzierungen einbringen, über 400m und 800m (wU18) setzte sie sich an die Sitze der „Ewigen“.

Weiter vertreten Kyra Grünewald (Platz 1 im Kugelstoßen der wU18) und Selina Rössel (60m Platz 6 und Weitsprung Platz 3 der W15). Unsere Jüngsten melden sich ebenfalls zu Wort, Lilly Raithel im Hürdenlauf, Frederieke Schäfer (Platz 6 in der AK 10) sowie Raya Grünewald und Caroline Naumann im Weitsprung der AK 9 (Platz 2 und 6).

Bei den Jungen konnte sich Patrick Dietrich in der „Ewigen“  der M13 weit vorn platzieren: Platz 2 im Hürdenlauf (hinter Markus Langnickel und vor Philipp Alleweld) und Platz 2 im Kugelstoßen (hinter Felix Wähner). Im Fünfkampf setzt er sich auf Rang 1. Weiterhin dabei Jannik Kranz im Kugelstoßen Platz 6 und Willi Kurz über 800m (1., aber bis 2010 wurde die 1000m gelaufen).

Im Nachwuchs der m10 setzt sich Maximilian Grunert auf Rang 1 im Hürdenlauf, Max Louis Emmrich ist 2. über 50m. In der m9 konnten sich Jacob Dietrich (1. über 600m und Marcel Dietrich (3. im Weitsprung und 2. über 600m) in der Ewigen Bestenliste platzieren.

Hier geht es zur Liste.