Unverhofft kommt … aber nicht oft!

Mit etwas Bauchschmerzen sind wir in die Meisterschaften vom Wochenende schon gegangen. Kein Starter bei den Erwachsenen und in der U18 ein kleines Starterfeld. Doch dann kam die Meldung: Victoria Giehler läuft eine 59,20 s im ersten Lauf über 400m auf Bahn 4 – könnte für eine Medaille reichen. Es wurde Gold.

Ein schöner Erfolg für den Verein, der sich mit Sorgen im Jugendbereich nach vielen Abgängen herumplagt. Ein Blick auf die ewige Bestenliste verrät, dass sind Bereiche von Lena Troks und Lisa Goldmann in diesem Alter! Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Sportlerinnen waren am Start. Kyra wurde Vierte im Kugelstoßen, vor ihr lag keine Athletin des Jahrgangs 2001. Alexandra und Antonia mit Bestleistungen über 200m bzw. 60m. Lisa bewältigte 1,45m und wurde damit Neunte.