Grundlagen am Grillensee

Wie schon im letzten Jahr machten sich unsere Athleten am Montag, den 03.10.2016, auf den Weg nach Naunhof an den Grillensee. Bei noch bestem Wetter begann am Dienstag der Trainingsbetrieb. Es wurde der angrenzende See und das umliegende Waldgebiet ausgiebig genutzt, um die Grundlage für die bevorstehende Hallensaison zu legen. 3 Trainingseinheiten absolvierten unsere knapp 30 Sportlerinnen und Sportler pro Tag. Ab Mittwoch meinte es Petrus leider nicht mehr sehr gut mit uns. Glücklicherweise konnten wir die naheliegende Sporthalle nutzen. Am Donnerstag fand dann der all jährige Athletiktest statt, bei dem alle ihr Bestes gaben! Auch in diesem Jahr lag die Abendgestaltung des letzten Abends in den Händen unserer Aktiven. Hierzu ließ sich jedes Zimmer einen Beitrag einfallen. Von einem Trainerquiz über akrobatische Darbietung bis hin zu einem Ratespiel war alles dabei. Auch am Freitag klappte alles reibungslos, sodass wir ohne weitere Vorkommnisse alle Kinder und Jugendlichen wieder in die Obhut der Eltern übergeben konnten.

Ein besonderer Dank gilt unseren mitgereisten Trainern, unsere „Guten-Seele“ Yvonne Giehler und unseren neuen, selbst noch aktiven, Übungsleitern Kyra und Alexandra. Unsere beiden „Neulinge“ im Trainerstab haben ihre Aufgabe hervorragend gemeistert und unserer weiblichen U12 zu einer anstrengenden, aber schönen Woche verholfen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!