Sechste Veranstaltung mit Volksfestcharakter

Die Organisatoren staunten wohl am meisten, was bei diesen tropischen Temperaturen auf der Kriekauer Straße den ganzen Tage wie am Schnürchen lief.

Das 6. Vereins- und Familiensportfest des Leichtathletik Clubs und des Akrobatiklubs Taucha war ein Selbstläufer mit einer Riesenbeteiligung.

Im Mittelpunkt des Vormittags stand wie immer die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, zu dem sich diesmal wieder zahlreiche Gäste anmeldeten, zum Beispiel Kassenkunden vom Partner IKK classic.

Nach einer kulinarischen Stärkung am „Löschzug“ ging es weiter zum alljährlichen Höhepunkt, dem Sommerspaß-Biathlon. Zahlreiche Mannschaften in den Wertungen U50, Ü50 und Geschwister gingen über den Parcours, der mit Speerwerfen, Zielschießen, Zielwerfen und Diskuswurf bespickt war und bewarben sich um die begehrten Medaillen.

Familientag wurde großgeschrieben, denn auch die Kleinsten waren dabei begaben sich in die liebevolle Betreuung der Spielstraße zum Beispiel beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg.

Vielen Dank des zahlreichen Helfern, die von früh an beim Auf- und Abbau der Sportstätten halfen und bis spät in den Abend hinein die Versorgungszelte und den Ausschank zurückbauten.

 

Alle Fotos: (C) Julia Täuscher