Teilnahmerekord beim 13.Tauchscher Stadtlauf!

TauchscherNachtlauf2016 - diverse599 Meldungen gingen beim Veranstalter, dem Leichtathletik Club Taucha, ein. Das ist Teilnahmerekord.

Bei über 32 Grad startete 19.00 Uhr der 10 km Hauptlauf. Siegerin wurde Kathrin Bogen (45) vom SC DHfK Leipzig in einer fantastischen Zeit von 38:50. Kathrin gewann schon mehrfach in Taucha den Stadtlauf.

Bei den Männern gewann Marcus Schöfisch (29) vom SC DHfK Leipzig in 33:04 und verfehlte damit, aufgrund der brasilianischen Temperaturen, knapp den Streckenrekord.

Der Stadtlauf startete, wie jedes Jahr, mit dem Bambini-Lauf. Über 80 der kleinsten Tauchaer liefen über 400 Meter. Auch hier kann der LC Taucha Teilnehmerrekord vermelden.

„599 fantastische Läufer, fantastische Sponsoren und über 70 fantastische Helfer, ohne die dieser Stadtlauf nicht möglich gewesen wäre, machten auch die 13te Wiederholung zu einem unvergesslichen Erlebnis“, sagte Uwe Kleine, Präsident des Leichtathletik Club.


Hier geht es zu den Ergebnissen.


logoLarasch.de wird beim diesjährigen 13. Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf exklusiver Fotodienstleister sein. Sie können wie gewohnt die Bilder kostenlos in den sozialen Medien teilen oder im Anschluss direkt bestellen. Zudem gibt es auf der Plattform Larasch.de viele zusätzliche Informationen rund um die Ausdauersportszene. Schauen Sie einfach rein, Sie werden garantiert spannende Beiträge entdecken.


In den nächsten Tagen folgt ein ausführlicher Bericht auf www.stadtlauf-taucha.de.