Mehrkampf in Torgau

Am Sonnabend, dem 13.Mai, nahmen die Sportler und Sportlerinnen des LC Tauchas bei dem Mehrkampf in Torgau teil. Dabei stand für die Altersklasse U12 und U14 der Fünfkampf und für die  U16 der Blockwettkampf auf der Tagesordnung. Nicht nur die Sonne war da/ das Wetter schön, auch unsere Athleten waren guter Dinge und bereit Ihr Bestes zu geben.

Somit ging es bei den Sportlern und Sportlerinnen von 10 bis 13 zuerst über die 60m Hürden. Nachdem die ersten Hindernisse hinter sich gelassen wurden, stand der Ballwurf an. Dann war auch schon der Weitsprung und der Sprint an der Reihe. Um noch einmal alles aus sich rauszuholen, wurden noch die letzten Kräfte für die 800m gebündelt.

Während sich die Jüngeren durch den Fünfkampf kämpften, absolvierten die älteren Sportler der U16 den Blockwettkampf. Bei unseren vier Sportlern handelt sich sich hierbei um den Sprint-Sprung-Block. Als erstes flogen flogen sie in die Sprunggrube und widmeten sich im Anschluss dem Hürdenlauf, wo auch unsere vier Athleten die Hindernisse mit Bravour hinter sich ließen. Danach ging es hoch hinaus: Einer der Vier übersprang die 1,70m und war damit der beste Springer des Tages. Nachdem die 100m Sprint geschafft waren, wurden die letzten Kräfte in den Speerwurf gesteckt.

Der Tag endete sehr erfolgreich mit glücklichen Sportlern und Sportlerinnen, einer Norm für die Deutschen Meisterschaften und E-Kadernormen. Unseren Glückwunsch.