Leichtathleten erneut in fremden Terrain

Da wir, die Trainingsgruppe U18+, ganz beflügelt waren vom vorherigen Volleyball Erlebnissen, ging es am 04.03. erneut zu einem Turnier.

Mit einer ganz anderen, aber gleichermaßen motivierten, Besetzung ging es also mit Sack und Pack in die Nachbarstadt Eilenburg.

Nach Aufwärmung und weiteren Formalitäten kam es bereits zum ersten Anpfiff. Bei den ersten drei, parallel Partien waren wir zwar nicht als aktive Mannschaft am Start, konnten aber unsere Regelfestigkeit als Schiedsrichter unter Beweis stellen.

Im Anschluss wurden dann auch endlich wir Leichtathleten auf das Feld losgelassen. Bei unseren, insgesamt 7 Partien konnten wir einige beeindruckend Spielzüge abziehen, aber auch über die Fähigkeiten der ‚echten ‚ Spezialisten staunen, von denen uns einige dann doch technisch überlegen waren. Allerdings konnten auch wir 2 spannende Spiele für uns entscheiden. Schließlich war es ja nicht das erste mal, dass  wir einen Volleyball in der Hand hatten und ein eingespieltestes Team sind wir allemal.

Am Ende konnten wir auf diese Weise, verletzungsfrei, den 6. Platz belegen und hatten alle einen sehr schönen Tag, welcher nicht nur mit Bewegung sondern auch viel Spaß gefüllt war.

Dennoch geht es in der nächsten Woche dann, wie gewohnt auf der Bahn weiter. Denn trotz super Volleyball Erfahrungen bleiben wir der Leichtathletik natürlich treu.