DHM: Hallensaison, oder ein Wintermärchen geht zu Ende

Deutsche Hallenmeisterschaften 2023:

Die Vorbereitung der Hallensaison war im Oktober auf dem Höhepunkt. Dann die Erkenntnis. Arbeit, Schule und Krankheiten erweckten den Eindruck: War der Aufwand umsonst?

Natürlich nicht. Alle konnten sich von Wettkampf zu Wettkampf steigern, die Leistungen verbessern bzw. bestätigen. Besonders einer will es 2023 noch einmal wissen. Patrick hat der Hürde wieder den Kampf angesagt. Was mit einer fixen Idee begann, wurde von Woche zu Woche realistischer. Dann in der letzten Januarwoche der Durchbruch. Norm für die DHM in Dortmund geknackt. Ein paar Tage später die Entscheidung: Wir fahren nach Dortmund mit dem Ziel, bei dieser nationalen Großveranstaltung weiter Erfahrung sammeln und die Leistung bestätigen.

Freitagabend (noch schnell eine Prüfung an der Uni geschrieben) ging es mit guter Laune nach Dortmund. Der Plan für Samstag stand und gegen Mittag begann die Vorbereitung. Pünktlich nach Zeitplan ging es in die vier schweren Vorläufe. Im zweiten Vorlauf hat Patrick seine tolle Form bestätigen können. Für das Halbfinale hat`s noch nicht gereicht. Dafür war das Teilnehmerfeld zu stark und vielleicht das Muffensausen auch zu groß. Unser Fazit: Jetzt haben wir Lust auf mehr.