Auch in den Ferien wird trainiert:

Am Samstag dem 18.02. kamen wir um 9.00 in der Sporthalle Brandberge in Halle an und positionierten uns zwischen den anderen Vereinen, welche zahlreich vertreten waren. Die Motivation der beiden Sportlerinnen sprudelte bereits über.

Der erste Punkt der Tagesordnung war der Sprint über die 60m in der W13. Damit Jasmin sich nicht alleine erwärmen musste, war es schließlich so weit und es hieß: „Auf die Plätze…Fertig…Los!“.

Nach einer längeren Auszeit ging es weiter mit Kugelstoßen der W14. Hierbei unterstützte Jasmin diesmal ihre Teamkollegin Dela sich ordentlich darauf vorzubereiten. Die Disziplin startete mit ein paar Tränen, wobei zuallerest eine Aufmunterung von ihrer Trainerin (und Schwester) benötigt wurde. Nach ein paar Korrekturen verbesserte sie sich von Stoß zu Stoß. Die ganze Power wurde noch einmal in den letzten Versuch des Endkampfes gesteckt.

Kurze Zeit darauf war es Zeit für die nächsten beiden Disziplinen: Weitsprung und Kugelstoßen. Da beide Teilnehmerinnen parallel starteten, waren nicht nur diese fokusiert und aufgeregt, sondern ebenso die Trainerin, welche zwischen den Beiden hin und her rannte.

Im Kugelstoßen gab Jasmin ihr Bestes. Ein paar Aufmunterungen wurden auch hier benötigt, welche zwischen den Tipps zum Einsatz kamen.

Auch Dela steigerte sich von einem Sprung zum nächsten und beide Sportlerinnen setzten die Hinweise sogut wie möglich um.

Der letzte Wettkampf des Tages stand an. Während sich Dela nur noch aufs Anfeuern konzentrieren musste, hatte Jasmin nur eine kurze Verschnaufpause bevor sie sich für die 800m anmeldete. Und schon war es so weit und der Startschuss erklang. Alle Sportlerinnen rannten los und Jasmin arbeitete sich von Hinten nach Vorne vor. Die ersten zwei Runden blieb sie an den ersten Läuferinnen dran. Die letzten 400m  kämpfte sich Jasmin mit Hilfe der Unterstützung Ihrer Trainerin, Eltern und Teamkameradin bis ins Ziel.

Trotz Unzufriedenheit der Sportlerinnen, freut sich die Trainerin auf die anstehenden Trainingseinheiten, um weiterhin an den Techniken zu feilen.