Leichtathleten auf Abwegen

Für die Trainingsgruppe U18+ hieß es am 11.02. nicht, wie gewohnt auf dem Tartan unterwegs zu sein, sondern mal die Volleyballkünste unter Beweis zu stellen. Wie schon im Sommer 2022, wurden wir auch in diesem Jahr zum Volleyballturnier der Jungen Union eingeladen. Mit extra Training, nach unseren normalen Trainingseinheiten, haben wir uns alle hart darauf vorbereitet. So dass es nun für Max, Marcel, Paul, Florian, Tobi, Patrick, Angi und Toni auf zum Turnier gehen konnte. Mit guter Laune im Gepäck kamen wir in Torgau an. Ganze 12 Mannschaften waren dort vertreten, von alt bis jung war alles dabei. Nachdem wir uns etwas eingespielt hatten und zum Glück festellen durften, dass die Halle über eine höhere Decke verfügte, so dass diese uns schon mal nicht zum Verhängnis werden konnte, wurde der Fokus voll und ganz auf das Turnier und natürlich den Spaß gelegt. Schnell ging es in die ersten Runden. Wir haben uns in jedem Spiel wacker geschlagen und abgesehen von den ein oder anderen Schürfwunden alles super überstanden. Für den Sieg hat es in diesem Jahr leider nicht gereicht. Wir sind und bleiben nun mal Leichtathleten, die an diesem Tag vielleicht die meisten Schritte auf dem Platz zurückgelegt hatten, aber dennoch nicht über so viele Künste am Ball verfügten, wie das ein oder andere Team. Dafür hatten wir sehr viel Spaß und wurden doch tatsächlich schon zum nächsten Volleyballturnier eingeladen. Ob wir unsere Künste dort erneut unter Beweis stellen werden, wird noch entschieden. Jetzt geht es allerdings erstmal wieder zurück auf den altbekannten Tartan, wo wir uns alle doch etwas wohler fühlen.