1. Tauchaer Kinder-Leichtathletik-Neujahrs-Cup

Unsere Kinder der Altersklassen U8 und U10 starteten heute in drei Staffeln bei einer Prämiere des LC Taucha.

Zum ersten Mal führte der LCT einen Hallenwettbewerb nach dem neuen Wettkampfsystem der Kinderleichtathletik des Deutsche Leichtathletik-Verbandes (DLV) durch. Zwei Staffeln aus Schkeuditz rundeten das Teilnehmerfeld ab.

Auf dem Programm standen eine Hindernissprintstaffel, Einbein-Hüpf-Staffel in der U8 bzw. Wechselsprünge in der U10, beidarmiger Stoß (U8) bzw. Medizinballstoß (U10) und eine Biathlonstaffel.

In der U8 gab es zwei Sieger. Beide Staffeln hatten nach den vier Disziplinen die gleiche Punktzahl. In der U10 gewannen die Gäste aus Schkeuditz, vor den beiden Tauchaer Staffeln.

Allen aktiven Sportlern war die Freude und Begeisterung über dieses Wettkampfformat im Gesicht abzulesen. Der Tauchaer Kinder-Leichtathletik-Neujahrs-Cup wird also fester Bestandteil in der Wettkampfplanung unseres Vereins.

Vielen Dank an die fleißigen Helfern an den Wettkampfstationen, der Auswertung und im Catering. Ein herzlichen Dank auch den Hobby-Bäcker: innen, der Kuchen war sehr lecker 😊.