Auf die Plätze, Fertig… Hallensaison!

Am 04.12.2022 fand der erste Hallenwettkampf der Saison statt. Der Tag der U18+ / der Trainingsgruppe „die kleinen Holzhasen“ startete mit der gemeinsamen Fahrt nach Halle. Bereits nach der Ankunft in der Sporthalle unterstützte die Gruppe die bereits gestarteten Sportler mit Aufmunterungen und feuerte diese an.

Der erste Start der Gruppe erfolgte über die 60m Hürden, welche Patrick in Angriff nahm. Trotz bewundern der klasse Technik, wurde er kräftig vom Team angespornt.

Max, welcher ebenfalls als Trainer der U18+ fungiert, stieg als nächstes ins Wettkampfgeschehen ein. Er trat im Weitsprung an. Dabei wurde er nicht allein gelassen. Am Rande der Laufbahn wurde er vom Trainer und Freunden mit reichlich Tipps und Ratschlägen versorgt.

Währenddessen erwärmten sich Antonia (alias Toni), Liv und Angelina für die anstehenden 200m. Nach etwas Verzug kämpften sich die die drei Sportlerinnen nacheinander über die Strecke.

Nach kurzer Verschnaufpause rückte die 4x200m Mixed-Staffel näher. Die geplante Aufstellung – Patrick, Angelina, Liv und Toni – stand bereits bei den vorbereiteten Trainings. Jedoch hatte die Trainingsgruppe die letzten Wochen viel mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen. Dies kam uns auch am Sonntag in die Quere. Trotz großer Motivation und reichlich Ehrgeiz konnte Liv aufgrund Ihrer Verletzung nicht erneut starten. Nach einer Gruppenumarmung und aufmunternden Worten, musste die Aufstellung überarbeitet werden.

Während dies besprochen wurde, stand Florian schon bereit auf der Laufbahn, um sich den 800m zu widmen. Die gesamte Gruppe versammelte sich am Bahnen Rand und unterstützte den Läufer tatkräftig. Dabei wurden nicht nur motivierende Sätze zugerufen, sondern auch typische Trainerredensarten wie „Immer schön weiteratmen!“, „Nur noch eine Runde!“ oder „Komm, zieh noch einmal!“. Nachdem er wieder gut im Ziel ankam, wurde die Aufregung der Sportler größer, da der Start der Staffel anstand.

Der Startläufer Patrick (1) katapultierte sich aus dem Startblock und brachte die Staffel des LC Tauchas mit Vorsprung über die ersten 200m. Angelina (2) hielt den Abstand zu den zwei anderen Staffelläuferinnen bei und übergab den Staffelstab an Max (3). Dieser baute den Vorsprung gegenüber den anderen Läuferinnen weiter aus. Toni (4), die Schlussläuferin, behauptete sich gegenüber der männlichen Konkurrenz und lief den Sieg nach Hause.

Danach versammelten sich die gesamte TG Holz auf der Stabhochsprungmatte und verschnaufte gemeinsam. Nach den gemeinsamen Späßen in der fast leeren Halle, fuhr die Trainingsgruppe gemeinsam wieder nach Hause. Was ein erfolgreicher Tag! (Mit Gedenken an die Zuhause gebliebenen, kranken Sportler Tobias und Tom)