Neues Ziel. Neues Glück.

Dieses Jahr ging es für die Sportler der U18+ erstmalig ins Fichtelgebirge, nach Bischhofsgrün. Zum Aufbau der Ausdauer und der Kraft war dies wohl der perfekte
Ort. Denn die bergige Umgebung von Bischhofsgrün wurde dabei intensive in das Aufbautrainingslager eingebaut.

Ganz nach dem Motto: „Was reimt sich auf bergauf? Richtig, Berglauf”.

Bergauf ging es wahrhaftig immer ob nun mit Berganläufen, dem Fahrrad oder einem Dauerlauf, alle Sportler mussten hoch hinauf und sind dabei über sich gewachsen. Nur in der Sporthalle der lokalen Grundschulen hatte man die Chance den Abend auf ebener Fläche ausklingen zu lassen.

Mit Stabi, Kraft und Dehnung wurde dabei das optimale Training abgerundet. Bei all den Bemühungen darf auch der Spaß, wie immer nicht zu kurz kommen. Bei den zahlreichen Volleyballrunden und Kartenstunden und natürlich dem Spaßbad Besuch wurde wie immer viel Gelacht.

Neben dem Muskelkater nimmt man eben immer auch neue Running jokes aus dem Trainingslager mit nach Hause.

Außerdem gab es dieses Trainingslager direkt 2 Höhepunkte. Der erste war ein Orientierungslauf. Mot Karte und Bild ausgestattet liefen so alle Teams durch Dorf und Umgebung. Mit Hilfe von oder und verwunderten Blicken der Zivilisten wurden an den gewünschten Orten, dann also möglichst kreative Fotos geschossen.
Von Kopfstand, bis Quad bis Skispringen es war alles dabei und trotzdem wurden die sportlichen Leistungen nicht gemindert. Auch für das zweite Highlight waren am letzten Tag, fast alle, bereit.

Der Lauf auf den 1005m hohen Ochsenkopf verlangte von allen, samt Trainer, nicht nur starke Beine sondern auch einen starken Willen. Tatsächlich schafften es auch alle Heil auf den Berg und es breitete Sich eine ausgelassene Stimmung aus. Was man nicht alles schaffen kann, wenn man es zusammen macht!