Trainingslager Grüße aus Grünheide

Nach zwei Stunden unfallfreier Busfahrt sind wir glücklich im Kiez Waldpark Grünheide angekommen. Nachdem wir aus dem Bus ausgestiegen sind, hat uns die Küche des Waldparks mit einer leckeren Spagetti Bolognese empfangen. Anschließend ging es zu den Zimmern, um die Koffer auszupacken. Jeder Sportler musste seine Sachen ordentlich verstauen,  denn am Ende des Trainingslagers wird das schönste und sauberste Zimmer einen Preis gewinnen. Danach ging es mit dem Training auch schon richtig los. Ausdauer stand heute bei jeder der drei Trainingsgruppen auf dem Plan. Erschöpft, aber mit guter Laune gingen wir zum Abendessen. Es gab eine riesige Auswahl an Speisen, vom Salat bis zu Kartoffelecken. Da war für jeden etwas dabei. Beim Abendtraining in der Turnhalle begannen die jüngsten Sportler als erstes für den Fähigkeitstest zu trainieren, denn dazu gehört auch eine kurze Turnübung. Unsere zwei Trainerinnen Vivian und Viona haben uns dabei natürlich sehr unterstützt. Schließlich war auch schon der erste Tag vorüber. Jetzt nur noch den Schweiß abduschen und dann ging es schnell ins Bett. Alle Sportler wollten für den nächsten Tag wieder zu Kräften kommen, denn gleich am Dienstag früh stand als Trainingseinheit Bouldern (Klettern) auf dem Programm.  Sportlicher 

Bericht von den Jugendreportern Raya, Amelie und Dela