Abendsportfest Neukieritzsch

Heute (Freitag, 1.Juli) hieß es für die TG U18+ von Herrn Holz mal nicht wie gewohnt 16:00 Uhr Training auf dem Sportplatz. Es ging nämlich nach Neukieritzsch zum Abendsportfest. Voll gepackt mit Regensachen und guter Laune kamen wir an. Nachdem das Zelt erfolgreich aufgebaut wurde, startete schon die Erwärmung für die Staffeln der Männer und Frauen. Die Männer wurden vertreten durch Florian, Tom, Tobias und Patrick. Bei den Frauen gingen Nadine, Angelina, Ella und Antonia an den Start. Beide Staffeln liefen hervorragend und wurden mit dem Siegertreppchen belohnt. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Es folgten die 110 m Hürden, 100 m und Weitsprung. Trotz eines kurzen Regenschauers haben auch dies alle Sportler gut und nass überstanden. Mit Speer und den 200 m ging es relativ zügig in die nächste Runde. Hierbei muss erwähnt werden, dass Nadine ihre Bestleistung beim Speer direkt um 3m übertroffen hat. Auch alle anderen Sportler konnten ihre bisherigen Leistungen nochmal unter Beweis stellen, trotz schmerzenden Knien oder Füßen. Zum Schluss standen für Florian noch die 400 m an. Auch er konnte mit seiner Leistung überzeugen, trotz der Tatsache, dass ihm die längeren Strecken mehr gefallen und er wahrscheinlich lieber noch 400 m hinten dran gehangen hätte. Mit vollgepackten Urkundenfächern und frisch gestärkt durch Esspapier, Schokowaffeln und Keksen traten wir gut gelaunt den Heimweg nach Taucha an.
Jetzt ist die Wettkampfsaison erstmal beendet und im Training wird fleißig für die nächsten Wettkämpfe ab September trainiert, damit unsere Taschen weiterhin vor lauter Urkunden und Medaillen platzen können.

 

Antonia

p.s. unser Trainingsauftakt für die Herbstsaison beginnt am Samstag mit Schwimmtraining im PartheBad Taucha J