Wettkämpfe vom letzten Wochenende

Mitteldeutsche Meisterschaften der U16 in Gotha

Die besten Sportler der U16 trafen sich nach den Qualifikationen über die Landesmeisterschaften und entsprechende Normen zu einem Stelldichein im thüringischen Gotha. Auffallend stark dabei die Konkurrenz aus Magdeburg, Jena und Halle. Unser Julius Kleine konnte nach seinem Kugelstoßtitel bei den Landesmeisterschaften wiederum überzeugen und holte in der Disziplin in Gotha die Silbermedaille mit Bestleistung von 12,75m.
Bemerkenswert auch Platz 4 im Weitsprung, wiederum mit Bestleistung 5,66m.
Unser 2. Starter Robert Schmidt musste leider verletzungsbedingt absagen.

Sächsische Landesmeisterschaften U14 in Dresden

Unser Anton Fischer schaffte mit 11,38 m eine Riesenüberraschung und damit den Landesmeistertitel im Kugelstoßen. Nach krankheitsbedingter Absage von Marcel Dietrich konnte er auch im Hürdenlauf in die Bresche springen und belegte Platz 3 im B-Endlauf. Seine Zeiten lagen zweimal unter 10 Sekunden.
Lennox Heimpold gelang im Speerwurf ein schöner 5. Platz mit der Weite von 30,90 m.

Kurzmeldung von den Sächsischen Landesmeisterschaften der U18 und U20

Auch in der Altersklasse U18 und U20 war der LC Taucha bei den Landesmeisterschaften vertreten.
Patrick Dietrich stellte sich erfolgreich (Silbermedaille) über die 110m Hürden in einer Zeit von 15,38 s.
Tobias Pötzsch bestätigte mit 5,95 m im Weitsprung sein gutes Ergebnis von Eilenburg und belegte den 7. Platz.
Allen Medaillengewinnern und Platzierten unseren herzlichen Glückwunsch.