Erfolgreiches Abschneiden bei den U16-Landesmeisterschaften

Unsere zwei Athleten des Leichtathletik Club Taucha konnten bei den U16 – Meisterschaften in Mittweida überzeugen. Mehrkämpfer Julius Kleine kam im Speerwurf mit den Bedingungen nicht ganz zurecht, belegte aber mit 37,05 m den 3. Rang in der männlichen AK 14. Die angepeilten 40m sollten aber bei den Mitteldeutschen Meisterschaften noch fallen. Später beim Kugelstoßen lief es besser, hier er im 5. Versuch mit 12,37m das gesamte hinter sich lassen und holte sich die Goldmedaille. Zwischendurch hatte Julius sogar die Chance, im Weitsprung eine Medaille zu erringen. 5,45m und Platz 4 waren eine ordentliche Leistung. Platz 5 belegte sein Vereinskamerad Robert Schmidt im Hochsprung, das war eine Riesenüberraschung, auch wenn er knapp an seiner letztlich aufgestellten Bestleistung von 1,60m scheiterte.

Nicht unerwähnt die Tatsache, dass die unlängst noch für Taucha startenden Lennard Hasche und Max Louis Emmrich weitere 6 Medaillen holten.

Allen Athleten, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen so prächtig geschlagen haben, gilt unser Glückwunsch.