Julius Kleine mit Ausflug zum Neunkampf

Auf der Leichtathletikanlage in der Robert-Koch-Straße in Halle fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften im Mehrkampf statt. Mit dabei die 14jährigen Ex-Tauchaer  Max Louis Emmrich und Lennard Haschke (beide mittlerweile DHfK Leipzig) sowie der Julius Kleine, der für den LC Taucha startete. Letzterer zog diesen Wettkampf den parallel stattfindenen Kreismeisterschaften in Taucha vor, um sich für „höhere“ Aufgaben anzubieten.

Mit 4401 Punkten und Platz 5 gelang ihm das mit der Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende August. Max Louis wurde sogar zweiter (4656 Pkt.), während Lennard nach dem ersten Tag aussteigen musste.

Julius konnte im Stabhochsprung auf Anhieb 2,50m bewältigen und weitere gute Leistungen im Hochsprung (1,60m), Speerwuf (38,25m) und im 1000m-Lauf  nachweisen. Noch Luft nach oben gibt es im Weitsprung.

Am 28.05. wird er bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf in Eilenburg einen neuen Anlauf nehmen, dann wird auch sein Vereinskamerad Robert Schmidt dabei sein, der jüngst in Taucha mit dem Titel im Block Sprint/Sprung überraschte.