Ein Stück Normalität….

Am vergangenen Wochenende wurde unsere Sportstätten endlich wieder mit Wettkampfstimmung erfüllt. 

An allen drei Tagen waren unsere Sportlernaktiv und absolvierten verschiedene Wettkämpfe. 

Am Freitag starteten die Kleinsten (U8 und U10) mit einen vereinsinternen Teamwettkampf. In fünf Gruppen wurde sich in den Disziplinen 30m Additionssprint, Weitsprungstaffel, Punkte-Weitwurf und Pendelstaffel miteinander gemessen. Der Ausgang war denkbar knapp und so waren die beiden besten Teams punktgleich und es entschied das abschließende Staffelrennen. Über 30 Sportler+innen gingen am Ende glücklich mit einer Urkunde nach Hause!

Am Samstag trafen sich 20 Sportler*innen der Alersklassen U12 und U14 um sich im Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Ballwurf) zu messen und die Ergebnisse des Trainings der letzten Wochen zu zeigen. Dabei kam erstmal die vereinseigene, volldigitale Auswertung entwickelt durch unser langjähriges Mitglied Christian zum Einsatz. Alles lief reibungslos und wir freuen uns auf die nächsten Einsätze!
Sportlich ließen die vielen Bestleistung ebenfalls keine Wünsche übrig! Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen. 

Parallel dazu war unser U16-Athlet Tobias in Haldensleben zur Mitteldeutschen Meisterschaft gereist. In Begleitung von Trainer Gerald Fischer verpasste er knapp das Finale im Weitsprung und wurde 10.

Am Sonntag reisten die Jungs der U14 nach Dresden zur Landesmeisterschaft und packen dort drei Medaillen ein. Max Louis konnte dabei eine Silberplakette im Weitsprung gewinnen. 

 Julius erkämpfte sogar zwei Plätze auf dem Trepppchen. Im Speerwurf reichte es für Bronze und im Kugelstoß sogar für Silber. Auch die Staffel holte einen tollen vierten Rang! 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet*innen!

P.S. Eine Berichtigung der Pressemitteilung aus Eilenburg von 16.06. Max Louis ist nicht der Enkel von Leichtahtletik-Urgestein Karl-Heinz Emmrich aus Bad Düben.