Familiäres Meeting mit vielen Bestleistungen

Am gestrigen Samstag trafen sich im Laufe des Vormittages insgesamt 50 Athleten, um noch die ein oder andere Norm für die Mitteldeutschen oder zum Teil sogar für die Deutschen U18 Meisterschaften zu erzielen. Die Starterfelder waren mit maximal 12 Sportlern recht überschaubar. Das Wetter war unseren Sportlern hold und es war vor allem beim Sprint mit leichten Rückenwind und Sonne beste Voraussetzungen. 

Zu Beginn sahen wir im Speerwurf der männlichen U16 fast noch eine deutsche Norm. Dem Riesaer Finn Schöttke fehlten am Ende 52 Zentimeter dafür.

Vor allem im Sprint prasselten die Bestleistungen nur so herein. So lief der U20 Athlet Felix Jahn (außer Wertung U20) von der SV Automation 61 Leipzig eine super 11,33 Sekunden. Bei der weiblichen U18 glänzte Maria Gracia Hellriegel von der SV Lindenau mit einer Zeit unter 13 Sekunden (12,94s). 

Auch unsere Tauchaer Athlet*innen konnten tolle Leistungen erzielen. So konnte Ella von der Aa im Sprint mit einer 14,06 ein Ausrufezeichen setzen. Lilly Raithel konnte einen soliden zweiten Platz im Hochsprung erzielen. Hierfür sprang sie 1,45m nach langer Zeit. Josephine Heisler konnte erste Wettkampferfahrungen sammeln und ging über die 100m an den Start. Tobias war an diesem Tag wieder in mehreren Disziplinen an den Start. Siegreich war er dabei im Kugelstoß mit glatt 12,00 Metern. Patrick konnte sich in einer guten Konkurrenz beim Weitsprung behaupten. Mit 5,99m landete er auf dem Silberrang.

Unser ältester Starter (Jahrgang ’74) an diesem Tag war unser Kampfrichter und Dauerhelfer Tom Richter. Er testet für seinen Saisonhöhepunkt nächste Woche und war mit einer Zeit knapp unter 13 Sekunden ebenfalls zufrieden.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Kampfrichter ohne dies wieder nicht möglich gewesen wäre. Wir sehen uns dann wieder am 11.09.2021 zum Schüler- und Jugendmeeting.

 

Ergebnisse finden ihr hier