Trainingsbeginn an Schulöffnungen gekoppelt

Die „Bundesnotbremse“ vom 22. April 2021 schränkt die Möglichkeiten des Trainings bei unseren Sportlern erneut massiv ein. Möglich ist:

 

  • Kontaktloser Individualsport alleine oder zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes im Außenbereich und auf Außensportanlagen erlaubt (ohne Testpflicht).
  • Kontaktfreier Sport in Gruppen von maximal fünf Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres im Außenbereich und auf Außensportanlagen. Trainer*innen und Übungsleiter*innen müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test (nicht älter als 24h) vorlegen.

 

Bei einem Trainermeeting am heutigen Tag wurde einvernehmlich festgelegt, dass ein Gruppentraining in den Altersklassen U12 und U14 erst wieder angeboten wird, wenn die Schulen im Landkreis Nordsachsen zumindest wieder in den Wechselunterricht gehen (Inzidenzwert 165). Dann sind kleine, feststehende Gruppen von fünf Kindern geplant. Über die Möglichkeiten in der U8 und U10 wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Hier ist der Planungs- und Organisationsaufwand aufgrund der vielen Aktiven besonders hoch.

Ab der Altersklasse U16 (und älter natürlich) ist Individualtraining möglich. Weiterführende Informationen dazu gibt es über die bekannten Ansprechpartner.

 

Bleibt gesund und haltet durch!

#WIRHALTENZUSAMMEN