Schicksalsschlag für Horst Herder: Aufruf zum Sammeln von Erinnerungsstücken!

Vor zwei Wochen erfuhr unser Vorstand durch die Familie unseres ältesten Trainers Horst Herder von seinem Schicksalsschlag. Er wurde gemeinsam mit seiner Familie Opfer eines Hausbrandes. Zum Glück sind alle unbeschadet aus dem Haus gekommen, sogar Horst geliebte Katze!

Seit 1994 wohnt er nun schon in dem Haus, dass er damals mit seiner Tochter und Familie bezog. Einige Sportler kennen vor allem die Garage in der es unzählige Krafteinheiten durchgeführt wurden. Aber auch seine Beutel mit den perfekt geknackten Walnüssen vom eigenen Baum erinnern viele an das Familienanwesen von Horst. Nun brannte vor mehr als zwei Woche leider das gesamte Wohnhaus mit dem gesamten Hab und Gut ab. Nicht der erste Schicksalsschlag für unseren immer fröhlichen und um keinen Spruch verlegen dienstältesten Trainer…

Mittlerweile ist Horst Herder 84 Jahre alt geworden, ein langes fröhliches Leben liegt bereits hinter ihm, mit vielen vielen Erinnerungen! Wer schon einmal das Vergnügen hatte und bei ihm trainieren durfte, kennt die ein oder andere Geschichte: rollende Kugelstoßkugeln in der Straßenbahn oder Streiche, die er in seinem Berufsleben als Sportlehrer den Kollegen spielte. 

All diese Erinnerungen sind nach diesem Brand geblieben, die Erinnerungsstücke leider nicht! 

Deshalb möchten wir als LC Taucha Horst und seiner Familie helfen zumindest einen Teil seiner Erinnerungen wieder zu bekommen! 

Die Weihnachtszeit und der aktuelle Lockdown, verschafft vielen von uns zusätzlich Zeit zu Hause. Deshalb möchten wir euch bitten, dass ihr einfach mal in euren Erinnerungskisten, auf den Laptops, in alten Fotoalben nachschaut, welche Fotos, Medaillen, Sportgeräte oder ähnliches ihr findet, das euch an eure gemeinsame Zeit, Trainings oder Wettkämpfe mit Horst erinnern. 

Horst ist Zeit seines Lebens vorbildlich für Andere vorangegangen, hat unzählige Stunden für Kinder und Jugendliche auf dem Sportplatz zugebracht, nun ist es Zeit etwas zurückzugeben!

Wir wollen bis Ende Januar  die Zeit nutzen und alle möglichen Erinnerungen sammeln. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir von euch bekommen können!

Wenn ihr etwas findet, meldet euch bei Fabian Ronneburg (fabian.ronneburg(at)lc-taucha.de). Er sammelt alles, holt es gegebenenfalls auch ab!

Wir wünschen Horst und seine Familie ein friedliches Weihnachtsfest, viel Kraft für die anstehenden Herausforderungen und schnell die Möglichkeit ihn auf den Sportplätzen dieser Region wieder nach seinen Anekdoten fragen zu können!