Im Duell mit Rebekka Haase…

Hohe Sprünge, fliegende Kugeln und Sprintduelle mit Rebecca Hase, dazu goldene und bronzene Medaillen.

All das bot das Wochenende für unsere Sportler.

Am Samstag startete der Tag mit dem Hochsprung von Tobias. Und er legte direkt vor, indem er die erste Goldmedaille holte. Für Evan lief der Wettkampf leider nicht so gut. Weiter ging es mit dem Kugelstoßen von Tobias und Margarethe. Während es bei Margarethe trotz solider 11,26m nur zu Platz 5 reichte, konnte Tobias mit 10,53m die Bronzemedallie holen. Außerdem ging es für Antonia auf die Sprintstrecken 60m und 200m. Und das Starterfeld bei den Frauen hatte es in sich, denn mit Rebecca Hase lief Antonia gegen die amtierende deutsche Meisterin. Am Ende reichte es über 60m für Platz 6 in ihrem Lauf mit 8,73s und auf 200m für Gesamtplatz 6 mit 30,11s. Den Tag schloss Justin mit einer Goldmedaille und übersprungen 1,80m ab.

Der Sonntag startete wieder mit einem Wettkampf von Tobias. Über 60m Hürden holte er mit 10,01s den 4. Platz. Danach folgte wieder eine Bronzemedallie für Tobias über 60m mit 8,38s.

Parallel schaffte es Nele mit 8,70s über 60m leider nicht ins Finale. Und auch über 800m verpasste Nele knapp das Podest. 2,38min reichten am Ende für einen guten 4. Platz. Johanna holte im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,60m einen guten 4. Platz. Und unsere letzte Medaille holte am Ende nochmal Tobias im Weitsprung. Er sprang dafür 5,21m.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, die uns an diesem langen Wettkampfwochenende würdig vertreten haben!