19. Schüler- und Jugendmeeting „glänzt“ auf neuer Laufbahn

Nach mehreren Monaten des Wartens konnten die Sportler des LC Tauchas gestern nun endlich die neue Laufbahn unter Wettkampfbedingungen testen.

Über 300 Sportler mit insgesamt knapp über 1000 Starts gingen auf der gerade 2 Wochen alte Laufbahn auf Rekord- und Normenjagd.

Besonders die großen Teilnehmerfelder in den jungen Altersklassen stellten den Zeitplan und damit die Kampfgerichte vor eine Herausforderung, die aber gut bewältigt werden konnte.

Eine besondere Freude sind uns auch die, zwar wenigen, Teilnehmer den Altersklassen U18 und U20.

6 Stunden nach dem leicht nach vorn geschobener Beginn der Veranstaltung gingen dann schon die letzten Athleten auf die Runde. Ein gemischter Lauf der AK U16-U20 über die 800m-Strecke beendete den Wettkampf.

Eine große Freude war der Besuch zwei ehemaliger Athleten. Sascha Schmidt (Werfer vom LAC Erdgas Chemnitz) stattet seinem alten Verein einen aktiven Besuch ab und ging, obwohl bei ihm gerade Trainingspause ist, im Kugelstoßen an den Start. Außerdem konnten wir uns in den Mittagsstunden über den Besuch von Max Grupen freuen. Max war in diesem Jahr U23-Europameister mit der 4x 400m Staffel geworden, hatte Bronze bei der Team-EM gewonnen und war bei den Erwachsenen Siebter über die 400m geworden! Große Freude löste das auch bei seinem langjährigen Jugendtrainer Horst Herder aus.

Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein schnelles Wiedersehen.

55 Kampfrichter und Helfer waren am Samstag im Einsatz damit die Athleten ihre Wettkämpfe absolvieren konnten. Wir danken jedem Einzelnen von euch für euren Einsatz. Ein großer Dank geht dabei auch an das Team der Dritten Halbzeit, die unsere Helfer kostenlos versorgten!

Unterstützt wurde die Veranstaltung von unserem neuen Partner René Vogel, Württembergische Versicherung, Vertretung Taucha.

 

Unter den folgenden Links findet ihr die Ergebnisse von gestern:

Mehrkampf:      https://www.laportal.net/Competitions/Details/2348

Einzel:                  https://www.laportal.net/Competitions/Details/2349

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu unserem nächsten Wettkampf im Frühjahr!