Höhenluft schnuppern in Chemnitz

Mit unserem ältesten Trainer Horst Herder im Gepäck, reiste Margarethe und Justin zur U18 Landesmeisterschaft nach Chemnitz. Komplettiert wurde die Delegation durch Trainer Matthias.

Justin zeigte eine solide Leistung in seiner Spezialdisziplin, dem Hochsprung. Mit 1,75 m errang er den undankbaren vierten Platz. Die Bronzemedaille war greifbar nah, da er diesen nur durch mehr Fehlversuche verpasste! Schade…trotzdem gratulieren wir herzlich zu seiner Leistung.

Margarethe ging in zwei Disziplinen an den Start. Im Kugelstoßen erreichte sie den Endkampf und beendete den Wettkampf auf Platz sieben mit 11,07 m. Auch hier ging es sehr knapp zu. Gerade 7 cm sicherten ihr das Erreichen des Endkampfes und mit nur 65 cm mehr hätte sie schon Platz fünf erreicht. Ihren zweiten Start absolvierte „Grethe“, wie sie in ihrer Trainingsgruppe liebevoll genannt wird, ebenfalls im Hochsprung. Mit 1,55 m wurde sie Neunte. Auch hier war die Konkurrenz sehr eng bei einander. Von Platz sieben bis elf erreichten alle Starterinnen die gleiche Höhe. Wir freuen uns über die tollen Leistungen!