Crosslights Leipzig mit Tauchaer Beteiligung

Am Samstag fand das erste Crossrennen in Leipzig auf einer Radcrossstrecke statt.

Im Rahmen des dritten Nachtcross am Störmthaler See gab es den Teamcross für die Läufer in Erstauflage! Dabei lief ein Team, bestehend aus zwei Läufern, abwechselnd die 1,2km lange RADCROSSSTRECKE 60min lang. Mit von der Partie waren Team LC Taucha im Damendoppel mit den Lauffreundinnen Carla und Conny, die Ihre Konkurrenz mal nebenbei gewannen! Insgesamt 10mal wurde die Runde abgelaufen. Herzlichen Glückwunsch!

Beim Herrendoppel mit den Trainern Matthias und Fabian lief es nicht ganz so gut.

Beide konnten zwar mit 11 Runden ihr Ziel überbieten, unterlagen aber der starken Konkurrenz um EM-Marathon-Teilnehmer Markus Schöfisch und weiteren lokalen Laufgrößen und wurden Vierter (von fünf Teams).

Es war ein tolles Event, welches nächstes auf jeden Fall mit einem größeren Teilnehmerfeld aus Taucha besetzt sein wird!

Wir freuen uns darauf!