Alle Jahre wieder …

… fahren viele Sportler des LC Taucha in den Osterferien ins Trainingslager nach Zinnowitz. Gemeinsam mit der SV Automation 61 Leipzig und ESV Lok Beucha machten sich über 100 Sportler und Trainer auf den Weg an die Ostsee.

Gleich nach der Anreise stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm.

Sonnenschein …

… und einen Hauch von Frühling begleitete unsere Sportler durch den zweiten Tag in Zinnowitz.

In drei Trainingseinheiten am Tag laufen die Vorbereitungen auf die kommende Freiluftsaison.

Der dritte Tag …

… war Wettkampftag. Eingebettet in die täglichen Trainingseinheiten ging es bis zur U16 um guten Platzierungen an fünf Teststationen in der Halle.

Getestet wurde auch ein eigens für die Wettkampfauswertung geschriebene Programm von Christian. Die Daten wurden direkt bei den einzelnen Disziplinen elektronisch erfasst und sofort ausgewertet. An einer Stationen konnten sich die Sportler in Echtzeit über ihre aktuelle Platzierung informieren.

Abends gab es für alle Würstchen und Steaks vom Grill.

Weltrekord über 10.000 Meter …

… am vierten Tag in Zinnowitz knapp verfehlt. Bei der traditionellen Weltrekordstaffel traten heute 11 Staffeln an, um den von Kenenisa Bekele gehaltenen Weltrekord über 10.000 Meter (26:17,54) zu brechen.

Das Ziel wurde nur knapp verfehlt. Die weibliche U18 war mit 27:43 die schnellste Staffel, gefolgt von der mixed U16 mit einer Gesamtzeit von 28:34 und der mixed U14 mit 28:44.

Das war …

… Zinnowitz 2016. Bei herrlichem Sonnenschein absolvierten die Sportler noch eine Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen geht’s zurück nach Taucha.