Sonnige Aussichten beim 18. Schüler- und Jugendmeeting 2018

Über 500 Leichtathleten in den Nachwuchsklassen und ein Athlet aus dem Erwachsenenbereich (außer Wertung) gingen am Samstag im Sport- und Freizeitzentrum Kriekauer Straße an den Start. Auch Athleten aus Nachbarbundesländern, wie die Starter der Sv Elstertal Bad Köstritz „verirrten“ sich nach Taucha.

Von Beginn an hatten alle Athleten beste Bedingungen. So konnten auch 85 Starterinnen und Starter nochmal den Fünfkampf absolvieren und versuchen, die so ersehnte Landeskadernorm zu erfüllen.

Frederike Schäfer konnte in der U12 in dieser Konkurrenz einen guten achten Platz belegen. Hannes Schuster verfehlte das Podest in der U14 knapp und landete auf Platz 4.

in der Altersklasse neun glänzte vor allem Jakob Dietrich der insgesamt zwei Bronze- und eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durfte. Eine tolle Mannschaftsleistung gab es in dieser Ak im Schlagballwurf. Hier belegten die Taucha Athleten die Plätze zwei bis fünf.

In der Altersklasse acht sorgten Emil Goldmann (zweimal Bronze), Daniel Kibke (einmal Bronze) und Quentin Stöber (einmal Bronze) für die Medaillen der LC-Sportler.

Marie Brüsch, Dela Ludwig und Evelina-Sophia Bock holten in der weiblichen AK9 ebenfalls zusammen dreimal Edelmetall. Für die AK8 zeigte der LC Taucha vor allem im Sprint über 50 Meter mit vier von sechs Startern im Finale, dass in den letzten Wochen ordentlich trainiert wurde. Herausragend an diesem Tag mit vier Medaillen war Lea Martin. Weitere Sportler, die es auf das Podest schafften sind: Celine Kunze und Helena Jaekel.

Unsere Athelten der Altersklassen U20/U18/U16 nutzen diesen Wettkampf vor allem, um Trainingsfortschritte zu überprüfen. Leider sind die Teilnehmerfelder in diesen Altersklassen nicht sehr groß, was auf keinem Fall die erzielten Leistungen schmälern soll! So konnte unter anderem Patrick Dietrich über die 80m- Hürden eine ordentliche Leistung erzielen. Bei den Mädels zeigten vor allem Margarehte Wugk und Angelina Ludwig eine gute Form bei Hürdenlauf, sowie Clara Lajosfalvi und Margarethe im Kugelstoßen.

In der U14 waren die Teilnehmerfelder unseres LC eher überschaubar, da viele sich noch auf die anstehenden Team-Meisterschaften konzentrieren. Außerdem muss ein so großer Wettkampf ja auch immer mit ausreichend Helfern bestückt sein. An dieser Stelle sei nochmal Allen gedankt, die diese Veranstaltung erst wieder möglich gemacht haben. Jeder Sportler weiß, ohne Kampfrichter, Helfer, Kuchenbäcker, Aufbauer, Wegräumer, Computerexperten, Trainern, Eltern und Familie wäre unser Meeting nicht möglich! Auch möchten wir uns bei Sandra Bromme und René Vogel von der Württembergische Versicherung bedanken, die diese Veranstaltung ebenfalls unterstützt haben!

In der Altersklasse U12 konnten vor allem Lennard Hasche mit dreimal Edelmetall (einmal Silber, zweimal Bronze) und Max Louis Emmrich (dreimal Gold, einmal Silber) die Konkurrenzen dominieren. Tolle Leistungen haben wir hier gesehen!

Alle Ergebnisse für die Einzelwettbewerbe unter:

https://www.laportal.net/Competitions/Resultoverview/1090

und für die Mehrkämpfe:

https://www.laportal.net/Competitions/Multieventlist/1091