Taucha meldet:

Neuer Teilnehmerrekord!

Neuer Streckenrekord!

Mit einer Zeit von 31:55 ging Marcus Schöfisch (lauftraining.com), amtierender deutscher Marathon-Meister und schnellster Polizist Deutschlands, beim 14. Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf durchs Ziel. Damit hat der den bisherigen Streckenrekord deutlich unterboten. Zweiter wurde Hendrik Löschner (Leipzig) mit einer Zeit von 33:54 und als dritter ging Michael Kovermann (Universität Konstanz, 34:02) ins Ziel.

Bei den Frauen siegte Bärbel Hempel vom ESV Lok Döbeln in einer Zeit von 43:40. Zweitschnellste Frau war Annika Lötzsch (Frohburger Lauftreff/TV Frohburg, 44:19) und auf Platz Drei reihte sich Christin Marx (TSV Dresden) mit einer Zeit von 44:38 ein.

Zum 14. Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf meldeten insgesamt über 670 Sportbegeisterte für die verschiedenen Wertungsläufe.
Allein bei den Bambinis (bis acht Jahre) schickte der Leichtathletik-Club (LC) Taucha über 110 Kinder auf die Strecke.

„Zwei fantastische Rekorde an einem Tag, was will man mehr“, sagte Uwe Kleine, Präsident des LC Taucha.

Der Dank des Veranstalters geht an die Sponsoren, die Leipziger Sparkasse, Lichtenauer, Möbel Kraft, Schicketanz& Lajosfalvi , Licht&Kraft und dem Elektrohaus am Markt, ohne die die Serie des Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf nicht möglich wäre.
Nicht zuletzt natürlich auch an die fast 100 freiwilligen Helfer aus dem Verein.

LVZ vom 26.08.2017:

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Sparkassen-Challenge/Rueckblick2/14.-Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf-Hoechstleistungen-in-idyllischen-Gassen