Leichtathleten auch auf dem Wasser mit guter Figur!

Anlässlich des zehnten Jubiläums des schönen Parthebades unserer Heimatstadt, fand am Freitagabend das erste Drachbootrennen im Schwimmerbecken statt. Neun Teams hatten sich angemeldet und fuhren im knallharten K.O.-System (mit Zwischenrunde) um den Sieg. Schon im ersten Rennen zeigte sich der große Ehrgeiz des Teams und so wurde fast das Boot beschädigt. Alle sechs Teilnehmer hatten bereits am Montag ein heimliches Training unter professioneller Leitung absolviert. Dieser Vorteil brachte unsere Leichtathleten unter Führung des drachenbooterfahren Andre Lajosfalvi geradewegs ins Finale. Dort hatte man mit den Parthebadfreunden e.V. einen klasse Gegner. Nach 60 Sekunden purem Kampf war es geschafft! Sieg für Mannschaftsleiter Ingo Hanschmann und seine „Paddler“ Nico, Josef, Karsten, Matthias, Andre und Fabian. Wir gratulieren allen herzlich!

Um den vorhandenen Muskelkater zu überwinden, müssen nun die restlichen Ferien genutzt werden, bevor ab dem 31.07.2017 der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird!