Die Tauchaer Sportler schlagen sich hervorragend bei den Sparkassen-Kreis-Kinder- und Jugendspielen

Die Medaillenausbeute ließ sich sehen, vornweg marschierten wieder die Jungen der U12 und U14 trotz personeller Schwächung infolge Schulfahrt.

Erfolgreiche Medaillensammler waren Evan Hanschmann (5 Medaillen, darunter 3x Gold)  und Willi Kurz (6 Medaillen, 2x Gold) sowie Hagen Müller (2xGold).

Auch die Mädchen der U12 und U14 brachten sich in Medaillenränge durch Vivian Giehler (4 Medaillen, 1x Gold), Viona Giehler (2x Silber), Lilly Raithel (2xSilber) gegen die aktuell sehr starke Konkurrenz.

Beeindruckend war, wie einige bisher weniger auffällige Sportler von sich Reden machten: Hendrik Wegener (Sieger über 50m), Hannes Schuster (Gold im Ballwurf)  und Tim Rehwagen (Silber im Hürdenlauf!!!), aber auch Niklas Fellenberg (Bronze im Hürdenlauf), Cedric Ihbe (2. im Weitsprung.), Clara Lajosfalvi (Bronze) sowie Hermine Theiß (Silber über 800m) ließen aufhorchen. Annalena Dietrich und Adrian Hermann kamen in den Endläufen auf vierte Ränge. Insgesamt eine beeindruckende Leistung und eine gute Breite im Nachwuchsbereich.

Bei den gestandenen Athleten bestätigten Justin Hilbig die konstanten Ergebnisse der letzten Wochen (3x Gold). Jenny Göseke brachte mit guter Weitsprung und 300m Leistung zwei Silbermedaillen ein, die auch Normen für die Landesjugendspiele bedeuteten. Selina Rössel schaffte im Speerwurf die LM Norm mit Silber. Alexandra Lichner erreichte über 400m Silber.

Einen Tag zuvor konnte sich Victoria Giehler in Osterode mit 2:19,01 weiter an die DJM Norm über 800m (2:18,20) herantasten.