TauKis

Liebe Interessenten,

in den nächsten Wochen wird die bestehende Warteliste weiter abgearbeitet. Mit allen Interessenten setzten wir uns derzeit via E-Mail in Verbindung und versuchen gemeinsam die richtige Altersklasse und passende Trainingsgruppe zu finden. Bitte bleiben Sie geduldig. 

Euer Tauchaer Kindersportteam vom LC Taucha e.V.


Ziel

Das Kindersportangebot (3 bis 6 Jahre) ist mit lediglich 4-5 Gruppen in unserer Kleinstadt völlig unterbesetzt. Dies soll unser Angebot nun ändern.


Zielgruppe

Alle Kinder des Vorschulalters,
also 3 bis 6 Jahre, sollen die
Möglichkeit bekommen unser
Angebot zu nutzen.


Trainingszeiten

Trainingszeiten der TauKis sind

  • Montag 16:45 bis 17:45
  • Mittwoch 16:45 bis 17:45

in der Oberschule Taucha.


Einzigartigkeit

Was zeichnet unser Angebot
gegenüber anderen ähnlichen
Kindersportangeboten aus:

  • gesunde Gruppengröße (12- 15 Kinder) für eine ideale Betreuung und die Förderung der sozialen Entwicklung
  • Leidenschaft und Freude der speziell geschulten Übungsleiter
  • ganzheitliches Konzept zur Unterstützung einer gesunden körperlichen Entwicklung der jungen Sportler
  • sportartenunabhängiges Programm, um allen Kinder die Freude an der Bewegung zu zeigen. Ziel ist es alle zum lebenslangen Sport-treiben zu begeistern!
  • Spaß und Spiel! Die Grundlage um alle Kinder zur Bewegung zu animieren.
 

TAUCHAER KINDERSPORT

TAUKI_kl

Sport für unsere Kleinsten

Toben, Turnen oder Tanzen- Bei uns zählt die Abwechslung! Wir wollen die wöchentliche Stunde bei dem Tauchaer Kindersport zu einem Erlebnis machen.

Daher ist es für uns unverzichtbar mit freudbetonten Inhalten jedes Kind zur Bewegung zu motivieren. Unser Angebot soll der Start für ein lebenslanges spaßbetontes Sporttreiben ebenen!

Altersgerechte Entwicklung Ihres kleinen Sportlers soll mit unserem Programm unterstützt werden.

Unsere Übungsleiter*innen sind angehalten motorische Grundaufgaben, sowie die Schulung grundlegender Fähigkeiten in die Sportstunden einzubauen.
Rhythmusschulung und turnerische Grundübungen, wie z. B. der Purzelbaum, werden nur einige Bestandteile sein, um die gesunde Entwicklung der Kinder zu unterstützen.

Kuhl!!!- Freude am Bewegen mittels passender Sportgeräte, Musik und freundlicher Übungsleiterin!
Alle Kinder sollen jede Woche wieder gerne zu uns kommen. Wir sind daran interessiert alle kleinen Sportler zu begeistern. Uns ist bewusst, dass dies nur durch Freude zu erreichen ist. Daher sind wir bestrebt mit fetzigen Sportmitteln und Musik unsere Programme zu gestalten.

Freudbetontes Sporttreiben steht bei uns an allererster Stelle! Es sei an dieser Stelle auch nochmal eindeutig gesagt, dass wir zwar ein Leichtathletik Club sind, unsere TauKiS – Abteilung aber nicht das Ziel hat „kleine Leichtathleten“ zu formen.

Wir stehen für eine gesamtheitliche Ausbildung im sportlichen Sinne und gestalten die Programme daher völlig sportartenunspezifisch.


Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag für das Sportangebot des Tauchaer Kindersportes ist über unsere Beitragsordnung geregelt. Die Kosten belaufen sich dementsprechend auf 42€/ Halbjahr.


Ansprechpartner

Sandra Kleine – E-Mail: taukis@lc-taucha.de