Unsere Landeskader

Patrick Dietrich (D1-Kader) Altersklasse m15

Patrick ist ein Sportler, die sich in Richtung Jugendbereich deutlich weiter entwickelt. Sein Ziel für 2019 ist die erneute Erfüllung der D1 Norm (m15). Trainingseinstellung und Einsatzbereitschaft konnten im letzten Jahr auf die notwendige Stufe zur Erfüllung der Zielstellung gehoben werden. Patrick identifiziert sich mit dem Verein und mit seiner Heimatstadt.

Nele Holodziuk (E-Kader) Altersklasse w13

Nele strebt die ständige Verbesserung ihrer Leistungen mit hohem Einsatz an und ist Vorbild für ihre Trainingskameraden. Ein sportliches häusliches Umfeld sichert ihr sogar die Unterstützung auf dem Weg an die Sportschule zu. Im Moment kämpft sie in der neuen Altersklasse U14 um die Position einer erneute Kadereinstufung.  

Lilly Raithel (E-Kader) Altersklasse w12

Lilly hat eine gute Veranlagung für die Erlernung von Bewegungsabläufen. Im vergangenen Jahr nahm sie regelmäßig an Wettkämpfen teil und konnte erstmals die Landeskader erfüllen. Beharrlichkeit und hohe Trainingsintensität wünschen wir uns für die nächsten Jahre, dann kann Lilly eine ausgeprägte Entwicklung in der Leichtathletik nehmen.

 

Tobias Pötzsch (E-Kader) Altersklasse m13

Tobias führt die Riege der jungen männlichen Sportler an, die im letzten Jahr aufhorchen ließen. Hervorzuheben ist sein soziales Verhalten im Team und im Verein, dass auch neu hinzugekommene Wettkampfkader mitreißt. Tobias ist arbeitet auch an Details bei der Erlernung der Techniken. Sein Einsatz im Training ist hoch und bei Wettkämpfen gibt es keine Ausfälle. Wir hoffen das er verletzungsfrei über die nächsten Runden kommt, dann wird er dem Verein noch viel Freude machen.

 

Max Louis Emmrich (E-Kader) Altersklasse m12

Max Louis ist bereits mit 10 Jahren Landeskader gewesen und hat seine Ergebnisse im vergangenen Jahr weiter deutlich verbessert. Hervorzuheben ist seine eindeutige Haltung zur Leistungsorientierung basierend auf dem Vorbild im Elternhaus und dem Ziel Sportschule. Im Kreise der Trainingsgruppe männliche U12/U14 fühlt er sich sehr wohl und kann hier in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen.

 

Lennard Hasche (E-Kader) Altersklasse m12

Lennard konnte im vergangenen Jahr als Neuling der Trainingsgruppe U12 in kürzester Zeit den Anschluss an die Leistungsspitze schaffen. Auffallend ist seine Zuverlässigkeit und sein korrektes Auftreten. Im Moment lassen sich über seine konstitutionellen Voraussetzungen noch keine ausreichenden Rückschlüsse auf die weitere Entwicklung ziehen, deshalb soll behutsam vorgegangen werden. Eines ist sicher, der erlangte Landeskaderstatus wird ihm gut tun und anspornen.