Unsere Landeskader

Carl-Moritz von Butler (E-Kader) Altersklasse M13
Carl-Moritz erreicht zum dritten Male die Kriterien E-Kader des Landes Sachsen. Sein besonderes Schnelligkeitstalent in Verbindung mit der Fähigkeit zur Umsetzung koordinativ-technischer Anforderungen lässt für die Zukunft noch viel Entwicklungsspielraum, wenn er es versteht, seine Person auch in den Dienst des Gesamtsystems zu stellen.
Patrick Dietrich (E-Kader) Altersklasse M12

Patrick ist ehrgeizig, zuverlässig und liebt die sportliche Herausforderung. Er wurde ebenfalls zum dritten Male E-Kader und zeigt Talent für die Hürden- und Mehrkampfausbildung. Mit weit über 10 Metern sind auch bemerkenswerte Stoßleistungen zu verzeichnen.

Im Jahre 2017 könnte er seine Spitzenposition regional und landesweit verteidigen, muss aber mit harter Gegenwehr rechnen. Patrick ist sehr handlungssicher und intelligent und in der Lage, seine leistungssportliche Entwicklung im LC Taucha fortzusetzen.

Sascha Schmidt (E-Kader) Altersklasse M15

Mit 14,04 m und 42,88 m im Kugelstoßen bzw. Diskuswurf hat Sascha im Jahre 2016 abgeschlossen. Damit hat er mehrfach die D1-Norm erfüllt. Derzeit steigern sich seine Ergebnisse sprunghaft, so dass er auch perspektivisch zu den Besten in Mitteldeutschland gehören dürfte. Sein Wunschtraum, Leistungssportler zu werden, brachte ihn gepaart mit einer guten Trainingseinstellung an die Sportschule. Seine ehemaligen Trainingskameraden, zu denen er regen Kontakt unterhält, sowie das gesamte Leitungsteam im LC Taucha unterstützten den Wechsel in die Wurf-Stoßgruppe nach Chemnitz,

Wir wünschen ihm bei seiner weiteren sportlichen Entwicklung viel Erfolg.

  Jannik Kranz (E-Kader) Altersklasse M12

Jannik hat sich in den letzten zwei Jahren gut entwickelt und genießt in der Trainingsgruppe Ansehen. Im Moment fehlt ihm immer noch die Sicherheit, den Durchbruch in einer bestimmten Disziplin schaffen zu können, doch das macht eine Entwicklung außerordentlich spannend. Zahlreiche Medaillen im Sprung und Wurf stehen Schwächen im Laufbereich gegenüber. Auch er ist zum wiederholten Male Landeskader und bildet eine Stütze der Trainingsgruppe männliche U14.