Otto Willing wird 80 Jahre

Ein Leben mit der Leichtathletik

Obwohl er erst mit 23 Jahren seine Liebe zur Leichtathletik entdeckte, kann Otto auf eine große, vor allem läuferische Karriere, zuerst bei Empor Lindenau und seit der Gründung in der Tauchaer Leichtathletik, zurückblicken.

Von seinen Bestzeiten im Seniorenbereich, hier nur einige genannt, können die meisten der heutigen Generationen nur träumen: Marathon 2:27:56 Stunden und Stundenlauf 18.200 Meter!

Er wurde 3 x DDR Meister über 1.500 m und 7 x DDR Vizemeister in verschiedenen Laufdisziplinen.

Aktuell ist er noch in der Sachsen-Bestenliste in der M 40 über 25 km mit 1:22:50,1 Stunden und in der M 75 im internationalen Dreikampf vertreten.

In den letzten Jahren hat er sich etwas aus dem läuferischen Bereich zurückgezogen, ist aber der Leichtathletik mit seiner Teilnahme an Wurf- und Sprungwettbewerben treu geblieben.

Otto, herzlichen Glückwunsch und  wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre im LC Taucha.

Bild: Studium der Bestenliste nach der Laufeinheit (mit Manfred Busse)