Hallenkreismeisterschaften in Torgau

Die in der Dreifelderhalle am Wasserturm ausgetragenen Hallenmeisterschaften waren gut vorbereitet und gut besucht durch die Vereine aus Eilenburg, Krostitz, Bad Düben, Taucha und aus der Gastgeberstadt Torgau. Rund zwanzig Sportlerinnen und Sportler des LC Taucha machten sich samt ihrer Betreuer  frühzeitig auf den durch Umleitungen geprägten Weg, um Punkt 8.00 Uhr zur Erwärmung vor Ort zu sein.

In der U12 hält der Aufwärtstrend an, fast alle Sportler erreichten mindestens eine Medaille. Der jüngste Teilnehmer unserer Delegation war Maximilian Grunert, der noch in der U10 starten durfte.

Die U14 setzte wieder deutliche Akzente durch Jannik, Hagen  und Patrick, deren Siege im Kugelstoßen, Wurf, Hochsprung und Hürdensprint herausstachen.

Weiter dabei Kilian Willi, Richard, Niklas und Justin (mit einer 1,50m im Hochsprung). Die Jungenstaffel holte Bronze. Bei den Mädchen konnte Angelina im Hoch –und Weitsprung antik punkten, weiter dabei Vivian, Viona Giehler, Clara, Liv und Hermine, die ebenfalls in die Nähe der Medaillen rückte, was aber bei Redaktionsschluss noch nicht sicher war.