enviaM und MITGAS Städtewettbewerb in Taucha

14188115_1059822880781117_8180293427159547521_o248,271 km war der Endstand in Taucha im enviaM und MITGAS Städtewettbewerb

Mit diesem Ergebnis sortiert sich Taucha auf Platz 9 (von bisher 16 teilgenommenen Städten) ein.
In der sechsstündigen Hitzeschlacht bei Temperaturen von weit über 30 Grad stiegen 138 Tauchaer auf s Rad und gaben alles für einen guten Zweck.

Nicht nur die Leichtathleten, die Fußballer und die Akrobaten gaben ihr Bestes. Auch Tauchaer, auf dem Weg ins Bad, blieben stehen und meldeten sich spontan an. Die Stadt spendierte allen Radlern im Anschluss freien Eintritt ins Freibad.

Die Fußballer kamen viele Aktive, die am Vormittag noch ein Punktspiel absolvierten. Bei den Leichtathleten waren viele wieder auf dem Rad, die am Freitag beim Stadtlauf über die 10 km gelaufen sind.

Trotz der Temperaturen ist es den Beteiligten gelungen, keines der beiden Räder in den sechs Stunden zum Stillstand kommen zu lassen. Beide Räder waren sechs Stunden im Betrieb.

Taucha war nach vielen Jahren Pause wieder beim Städtewettbewerb dabei. Bürgermeister, der LC Taucha und die Fußballer waren sich einig, im nächsten Jahr greifen wir gemeinsam wieder an!

Vor dem Städtewettbewerb war der LC Taucha natürlich bei der Vereinspräsentation an der Mehrzweckhalle dabei und koordinierte die Veranstaltung.

Parallel zum Wettbewerb nahm der LC Taucha auch an der Spielstraße teil und sorgte bei über 100 Kindern für sportliche Aktivitäten.

Ein ganz dickes Dankeschön an alle Helfer, die nicht nur die drei Veranstaltungen am Sonnabend absicherten. Diese Helfer waren ausnahmslos auch alle bis in die Nacht an der Organisation und Durchführung des Stadtlaufes beteiligt.

Weitere Fotos in der Fotogalerie.