„36 Grad und es wird noch heißer“…

…so lautet der Text von 2raumwohnung und so waren auch die Wetterprognosen für unseren Wettkampftag. Dies hielt uns aber nicht davon ab, den Strand mit dem kleinen Stadion in Gelenau zu tauschen. Bei brütender Hitze und bis zu 3m/s Gegenwind maßen etwa 250 Athleten ihre Kräfte. Nicht zu vergessen die Kampfrichter und Helfer, die auch unter diesen Bedingungen einen super Job gemacht haben. Insbesondere auch der Stadionsprecher, welcher mit seinen Aktionen für den einen oder anderen Schmunzler sorgte. Vielen Dank dafür.

Sportlich gesehen, bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden und stolz auf das, was alle geleistet haben. Wir konnten unsere momentanen Trainingsleistungen bestätigen, was bei dem Wetter ja nicht einfach war. Denn:  35 Grad… du warst mit deinem Start zufrieden… bist gelaufen was die Beine schafften… nach 50 m aussichtsreich an zweiter Stelle… dann der Windstoß von vorn. Plötzlich waren im Ziel noch zwei vorbei und es gab nur noch Blech. 

Eine Situation möchte ich noch erwähnen. Florian hatte mit seinen 800 m -wie so oft- die letzte Disziplin. Musste als „Nicht-Sprinter“ zusätzlich die 100 m laufen (Trainer schuld), schwitzte vom nichts tun, geht dann an den Start und läuft eine 2:11,57 s. Verbessert sich um unglaubliche 5 Sekunden und ein „hat sich gut angefühlt“, gab´s noch hinterher.

Nochmals Danke an Angelina, Antonia, Ella, Patrick, Tim und Florian für den tollen Tag. Wir kommen gern wieder, auch wenn es heiß wird 😉 TH