Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2022 in Eilenburg


Am Samstag, dem Wettkampftag klingelten schon früh die Wecker. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für die gestärkten Sportler auf nach Eilenburg. Nachdem am Vortag schon die Wurfdisziplinen erfolgreich absolviert wurden sollte es heute an die Thechnischen- und Laufdisziplin gehen.
Nach einer kleinen Ansprache zur Eröffnung des zweiten Wettkampftages strömten Groß und Klein zu ihren ersten Läufen. Natürlich herrschte im Stadion eine gewisse Anspannung, doch schon nachdem der erste Startschuss gefallen war, liefen alle auf Hochtouren. Dementsprechend verliefen sowohl die 4x50m Staffel unserer Kleinsten als auch die 4x75m und 4x100m reibungslos. Nachdem alle Athleten und Athletinnen das ersten Lächeln im Gesicht hatten, stand einem fantastischem Wettkampf nichts mehr im Weg. Vom schnell Sprinten ging es zum weit Springen. Das setzen unsere Sportler heute hervorragend um. Tobias, Patrick und Max der Ü18+ konnten alle mit Sprüngen über 6m überzeugen. Damit haben sie für sich selber eine Auszahlung für die harten Trainingswochen erreicht. Auch die Jüngeren erreichten tolle Ergebnisse beim Additions-Weitsprung. Immer wieder kletterten unsere Sportler auf das Podium. So konnten wir Siege beim Ballwurf und Sprint erzielen. Je später der Tag, desto länger die Läufe. Der Tag wurde mit 1000-5000m Bahngehen und anschließend den 200m und 400m Läufen abgeschlossen.
Alles in allem war der Wettkampf für die knapp 30 Sportler unseres Vereines eine tolle Erfahrung. Wir konnten alle unser im Training gezeigten Leistungssteigerungen unter Beweis stellen und hatten eine schönen Tag. Bis zum nächsten Jahr Sparkassen Kinder- und Jugendspiele Eilenburg!

Bericht von unserer U18-Sportlerin Liv Weinert