Doppelveranstaltung am Sonntag, den 15.05.2022

Gewerbemesse Borsdorf 2022:


Am 15.05.2022 war die Gewerbemesse im Autopark Borsdorf. Dort war auch der LC Taucha mit einem Stand und einer Hand voll Helfern vertreten. Wir hatten einen kleinen, einfachen Parkour aufgebaut, den man in einer gewissen Zeit durchlaufen konnte. Am Anfang haben sich sehr viele noch nicht getraut zu laufen, doch irgendwann, sobald der erste es geschafft hatte wurden es immer mehr. Der Spaß nahm immer mehr zu, je länger der Tag voran stieg. Wir hatten Läufer von jung und alt, bis hin zu Senioren und sogar verschiedenster Sprachen. Viele hatten Lust mehrmals zu laufen um ihre Zeit zu verbessern und tauschten sich mit anderen über ihre Technik aus. Jedoch haben manche sich neben dem Spaß auch am LC Taucha interessiert und wir hoffen das sich auch dieses Jahr noch neue Gesichter zu uns verirren.
Noch einmal vielen Dank, dass wir mit unserem Verein an der Gewerbemesse 2022 teilnehmen durften!

Kreismeisterschaften Mehrkampf 15.05. in Taucha


Erstmals durften der LC Taucha Ausrichter der jährlich stattfindenden Sparkassen Kreis-Kinder-und
Jugendspiele im Mehrkampf sein.
Das Programm überschaubar, Dreikampf für die U10, Fünfkampf für die U12 und U14 und die
Blockwettbewerbe für die U16.
Knapp 200 Sportlerinnen und Sportler nahmen den Kampf um die Medaillen auf.
Dabei dominierten unsere Teams im Altersbereich der U10 und U12.
Allein in der U10 konnte der LC sieben Medaillen einstreichen. Allein die Teilnehmeranzahl unseres
Clubs war beeindruckend. Insgesamt gab es 5 Teams am Start.
Auch in der U12 war der Tag äußerst erfolgreich. Einen Kreismeistertitel konnte Jonas Kleine mit
knapp 100 Punkten Vorsprung für sich einstreichen. Außerdem gab es hier noch zwei tolle zweite
Plätze von Hugo Doliwa und Helena Jaeckel. Das Team der U12 männlich holte sich in Summe dann
den Sieg im Team. Die U12 weiblich sicherte sich Platz 3. Lahoucine Habouch schaffte dies auch in
der Einzelwertung.
In der U14 konnten sich beide Teams den Silberrang sichern. Julian Meyer und Nora Steinbrecher
schaffte dies dann auch in der Einzelwertung. Bronze erkämpfte Anton Fischer und Henriette Becker.
Im Block war Robert Schmidt erfolgreich. Er sicherte sich den Kreismeistertitel im Block
Sprint/Sprung. Im gleichen Block schaffte Amelie Gruber den Bronzerang.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und allen Startern zu ihren Leistungen.